Die Bedeutung der Bilder

Die Bedeutung der Bilder

Eine Website ohne Bilder geht gar nicht, dachten wir uns. Aber wie könnten wir unsere Arbeit am Besten visualisieren? Ein Foto von eine Zahnrad beschreibt nur einen winzigen Teilbereich der technischen Dokumentation. Ein Foto von einer Software-Beschreibung oder einem Pressebericht ist öde. Und da wäre noch der Klassiker: Ein Bild von einem dynamischen Team, selbstverständlich Gender-gerecht und politisch korrekt, welches fasziniert einen Bildschirm fokussiert, um eigentlich was genau zu zeigen? Nein.

Wir haben uns für Fotos von Strukturen und Gefügen entschieden. Es gibt sie überall. Die Bilder sollen deren Vielfalt zeigen und die Vielfältigkeit von susee veranschaulichen. Vielfältigkeit beim Strukturieren und beim Zusammenfügen von Worten. Denn Strukturen und Gefüge braucht es immer. Bei jeder Kampagne, jeder Anleitung, jedem Werbeauftritt und auch im Leben. Sie stehen für Zusammenhalt und Zusammengehörigkeit. Verdrahtet, gestrickt, geflochten, verwoben, verheiratet, verschwägert, verwachsen,… 

Auf bald, Susanne

About the author